» HOITAGE «

Gepostet am 6.Sep. 2020 in Blog | Keine Kommentare

» HOITAGE «

Von wunderlichen Mächten zwischen Himmel und Erde  Eine kurze Zusammenfassung zum Roman von Béatrice Thal Kälte und stürmisches Schneechaos beherrschen diesen Tag im März, an dem Marlis ihren Mann Gregor von seinem letzten Flug als Flugkapitän in der Ankunftshalle erwartet. Seine Ankunft verzögert sich über Stunden. Geschenkte Zeit, um über so vieles nachzudenken was geschehen war und ihr Fliegerleben unauslöschlich geprägt hatte. Von ihren eigenen glückhaften Jahren als Flying Nurse, über Gregors Aufstieg und seine Begeisterung für eine der best geachteten Airlines als Pilot und Fluglehrer...

Mehr

Covid- 19

Gepostet am 29.Aug. 2020 in Blog | Keine Kommentare

Covid- 19

Unzähligen Trainees habe ich während der Ausbildung Mut gemacht, wenn sie sich nach bestandenem Skilltest Sorge um eine Anstellung machten. Wer ein A-320 Typerating in der Tasche hat und flexibel genug ist, der findet auch einen Job! Was für ein Irrtum. Nicht nur die frisch gebackenen oder noch in Ausbildung stehenden Kollegen, sondern auch die erfahrenen Kapitäne und Copiloten müssen sich nun ernsthafte Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen, egal bei welcher Airline und egal an welchem Ort. Die weltweite Zivilluftfahrt ist wegen der Corona- Pandemie in enorme Schwierigkeiten geraten. Das...

Mehr

Georg von Thal

Gepostet am 1.Apr. 2012 in Blog | Keine Kommentare

Georg von Thal

Mein Großvater. Hätte die russische Revolution nicht stattgefunden, dann würde ich heute mit dem eigenen Learjet durch die Gegend fliegen. Die Ländereien der Familie meines Großvaters umspannten mehr als 70.000 Hektar, das sind 700 Quadratkilometer. Als er sich als adeliger Jugendlicher in eine bürgerliche Schauspielerin verliebte, schenkte ihm seine Mutter zur Ablenkung eine 20 Meter – Jacht, weil er eben gerne segelte. Als Oberst im Dienste von Zar Nikolaus II., hatte er das Kommando über einen der beiden Züge, mit dem der Zar zu fliehen versuchte. Im letzten Moment gelang der...

Mehr